Bild vor
// Home / Allgemein / Über uns / Katharina Zink

Katharina Zink



Bewegung hat in meinem Leben immer eine große Rolle gespielt. Als ich noch jünger war, habe ich Sport ausschließlich aus ästhetischen Gründen „benutzt“. Schließlich, ein paar Jahre und Kinder später, habe ich auch die anderen, vielleicht noch wichtigeren Aspekte von körperlicher Betätigung zu schätzen gelernt. Nicht nur der Körper bekommt eine schöne Form und Haltung  – auch der Geist wird positiv beeinflusst. Stress und Anspannung werden kanalisiert und in Kraft umgewandelt. Negative Gedanken müssen für eine bestimmte Zeit Konzentration und Anspannung Platz machen.

Ich bin sicher, dass all diese Begleiterscheinungen von Bewegung uns lehren, gelassener und entspannter mit den Situationen, die der Alltag für uns bereithält, umzugehen. Versuchen Sie es auch!


 

FORTSCHRITT DURCH BEWEGUNG – BEWEGUNG HEILT

                                                                                                                         Joseph H. Pilates