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Mama&Baby Workout


 

Als dreifache Mutter weiß ich, wie sehr man sich nach der Entbindung darüber freut, seinen Körper wieder für sich alleine zu haben. Aber sehr schnell merkt man, dass der Körper den man nach neun Monaten Schwangerschaft zurückbekommt, nicht mehr der ist, der er mal war. Oft ist der Wille etwas für seinen Körper zu tun groß, nur die Möglichkeiten mit einem Baby sich sportlich zu betätigen eher dürftig. 

Ich gebe Ihnen die Chance, in entspannter und ungezwungener Atmosphäre mit Ihrem Baby/Babies, Ihren Körper zu straffen und wieder zurückzuerobern! Dieser Kurs ist für Mütter mit Babies bis 12 Monate.

Wann Sie nach der Entbindung wieder Ihre sportlichen Aktivitäten aufnehmen können, ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Viele Ärzte und Hebammen raten, sechs Wochen nach der Entbindung mit leichten Übungen zu beginnen. Nach einem Kaiserschnitt verlängert sich diese Frist, bis die Wundheilung abgeschlossen ist. Wer schon vor und während der Schwangerschaft sehr sportlich war, kann im Prinzip direkt nach der Entbindung mit modifizierten Übungen loslegen. Wenn Sie unsicher sind wann Sie mit dem Training anfangen können, fragen Sie am besten Ihre/n Frauenärztin/Arzt oder Hebamme. Wichtig! Das Mama&Baby Workout ersetzt nicht den Rückbildungskurs!

Bitte denke an bequeme Kleidung, Spielzeug für dein Kind und Gute Laune!

 

Trainer: Katharina Zink

Trainingszeiten

 Montag        11.00 und 12.00 Uhr  
 Freitag        11.00 und 12.00 Uhr




Die Kursdauer ist in der Regel auf eineinhalb Stunden angesetzt. Das effektive Workout dauert 60 Minuten, das bedeutet, ihr habt ca. 20 Minuten Zeit um "anzukommen" mit allem was dazugehört - also wickeln, stillen, Fläschchen geben etc. und nach dem Training habt ihr noch zehn Minuten Zeit für einen Kaffee/Tee oder einfach nur zum quatschen. Ich bitte aber trotzdem um pünktliches Erscheinen!

 

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